Capturecard und Webcam gleichzeitig nutzen ( USB-Port )

Ibrahimgz7

New Member
Hallo Leute ,

Ich habe über USB an meinem Laptop 1x CaptureCard angeschlossen und 1x Webcam

( Ich hatte schon mal das Problem das wenn ich die Capturecard in OBS genutzt habe , dass die Webcam zwar da ist aber ich kein Bild bekomme weil die CaptureCard schon als AUFNAHMEGERÄT verwendet wird , die Lösung war das ich einfach einen anderen USB Port genutzt habe für die Webcam und es hatte plötzlich geklappt )

Gestern habe ich von WIN 10 auf WIN 7 gewechselt und habe nun das selbe Problem aber leider ist das Problem nach verschiedenen USB Port wechseln nicht gelöst.

Vielleicht hatte ich damals doch noch ein paar Einstellungen vor genommen?

FAZIT ist beide Geräte funktionieren einwandfrei , beide Geräte laufen über USB PORT ( ich glaube beide 3.0 ) , mir wurde mal die Meldung angezeigt das mein Videoaufnahmegerät bereit verwendet wird doch damit wird meine Capture Card gemeint.

PS : Wenn ich erst meine WEB CAM einschalte bleibt die CaptureCard Schwarz und wenn ich erst die Capture Card einschalte bleibt meine WEB CAM schwarz.

Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig erklären , so dass mir einer Helfen kann.
 
Top