Question / Help OBS Einstellungen für Minecraft

Trillonix

New Member
Hi Leute, ich versuche seit einiger Zeit mit OBS Minecraft aufzunehmen. Ich habe normal um die 200FPS, doch mit Aufnahme gehen die drastisch runter so dass ich nicht mehr spielen kann (um die 50).

Meine Hardware:
i7 4790K
PowerColor R9 290
16BG 1600 Ram

Betriebssystem Windows 8.1 64bit

Meine Einstellungen sind als Bild dran. Ich habe Leute mit schlechterer Hardware lagfrei Aufnehmen sehen. Liegt es daran das ich eine AMD GPU ohne Shadowplay hab? Ich habe Minecraft 8BG RAM zugewiesen vor 2 Wochen, da hat es auch lagfrei geklappt, jetzt gar nichtmehr. Danke für Antworten :D
Trillonix

Attachments

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21.8 KB · Views: 737
  • 2.PNG
    2.PNG
    20.3 KB · Views: 648

Jack0r

The Helping Squad
Hmm, möchtest du aufnehmen oder streamen? (Anstelle der Bilder ist es meist hilfreicher ein Protokoll zu posten:
Problem? Make sure to post a log and/or crash dump -- HOWTO)
An sich ist dein System total in Ordnung. Die Frames sollten aber eigentlich nur sehr minimal runter gehen, zum Beispiel von 200 auf 180 oder so in etwa. Welche Methode hast du benutzt um Minecraft aufzunehmen? (Gameaufnahme oder Fenster/Monitor?) Ein Protkoll wäre denke ich wirklich hilfreich.
Da du 16gb ram hast, sollte es auch nicht stören wenn du 8gb an Minecraft gibst.

Trillonix

New Member
Ich möchte aufnehmen, das per Gameaufnahme. Die FPS gehen leider aber um etwa das 6 Fache des eigentlichen runter. Was ist ein Protokoll, bzw wie erstelle ich eins bei OBS?

Jack0r

The Helping Squad
Dafür war der link gedacht...
also in OBS auf Hilfe - Protkolle, Letztes Protokoll hochladen. Dann im neuen fenster auf kopieren, und uns den link hier posten.

Jack0r

The Helping Squad
Hab mal die andern jungs gefragt, weil ich echt etwas ratlos bin. Also versuch evtl mal die RAM nutzung von Minecraft wieder auf normal zu setzen, und evtl die cell render distance etwas niedriger einstellen.
Anscheinend hat Minecraft zuletzt beim update auf 1.8 multithreaded rendering support bekommen, evtl benötigt es dadurch jetzt mehr ausbalancieren.

Trillonix

New Member
Eine Veränderung am RAM hat nichts geändert. Die Render Distance selbst beim kleinsten auch fast nichts (um die 5-10FPS). Liegt es evtl. an meiner OBS Version? Ich nutze dir Beta Test Version wenn ich micht nicht irre, die ja unsicher sein soll. Habe nachdem die Analyse meinte es könnte daran liegen das ich zwei GPU's hab meinen Intel Graphics treiber runtergehauen, hat nichts gebracht.

Last edited:

Jack0r

The Helping Squad
Also OBS ist noch im Beta stadium, es gibt zwar noch test versionen, die können etwas instabiler sein, aber grundsätzlich sind wir eh noch nicht im Release stadium :)
Ich bin echt unschlüssig. Haben jetzt auf verschiedenen Systemen minecraft getestet und das scheint keine Probleme mit OBS zu haben. Hast du vielleicht irgendwelche Software noch am laufen die zum Beispiel nen Overlay anzeigt oder ähnliches?

Jack0r

The Helping Squad
Hmm, dann bin ich leider echt ratlos, hast du in Minecraft viele Mods installiert die zu problemen führen könnten?
Mit dem Standard Minecraft kann ich einfach keine Probleme feststellen :/

D

Deleted member 51451

hmmm, was hast du genau geändert? oder kannst du mir mal deine settings schicken? ich habe nämlich genau das gleiche Problem :/