Kein Ton bei Medienquelle (Video)

LogischMax

New Member
Hi,
Ich habe eine Problem mit dem Ton der Medienquelle. Es kommt einfach keiner raus haha. Das video was ich reingemacht habe hat aber Ton. Auf dem Forum steht irgendwas von Monotoring aber das gibt es bei mir nicht. Bitte um schnelle Antwort ist für schulprojekt. Lg Max
 

cyclemat

Active Member
guck mal in audio einstellungen wenn du selbst audio von der quelle hören willst musst du auch einstellen das das monitoring ein ist für die quelle und ein monitoring gerät festlegen
 

Miflo

New Member
Hi, bin Anfänger und dankbar für jede Hilfe.
Ich hatte ähnliches Problem mit der Medienquelle (Audiofile). Ich bin dann bei den erweiterten Audioeinstellungen bei Audio-Monitoring auf "Monitor und Ausgabe" gegangen. Dann konnte ich die Musik hören. Wenn ich aber auf eine andere Szene gewechselt habe und dann wieder retour, wurde zwar der Musikpegel angezeigt, aber die Musik spielte nicht. Ich musste wieder in die erweiterten Audioeinstellungen gehen, dort war zwar "Monitor und Ausgabe" eingestellt, aber das musste ich nochmals anklicken, dann hat es wieder funktioniert.

Gibt es da noch andere Einstellungen?

Vielen Dank!
 

koala

Active Member
Medienquellen sind in einer Szene verankert. Die erweiterten Audioeinstellungen speichern für die globalen Audio Quellen die Angaben global für alle Szenen, aber für die szenespezifischen Quellen werden die Einstellungen dort pro Szene gespeichert. Hast du eine Medienquelle zu mehreren Szenen hinzugefügt, kannst bzw. musst du sie dort deshalb für jede Szene einzeln konfigurieren.
Das monitoring ist übrigens nur für kurz mal lokal zum checken gedacht, dass auch wirklich Ton da ist. Ausgegeben in deinen Stream oder in deine Aufnahme wird sie auch ohne monitoring. Das ausgeben auf den Stream/Aufnahme wird mit "Ausgabe" bezeichnet. Das würdest du hören, wenn du deinen Stream mal selbst anschauen/abhören würdest.
 
Top