Internet ist sehr gut aber das streamen geht nicht ohne Einbrüche

Schaffi0907

Hallo, ich bin Luca und Streame in meiner Freizeit. Da ich nun auf Twitch umgestiegen bin, habe ich mir OBS heruntergeladen und alle Einstellungen für das beste Erlebnis angepasst. Jedoch ist das streaming sehr ruckelig und verpixelt, manchmal fällt due Verbindung auch auf 0. Mein internet hat ein download von 140 mbit/s und einen upload von 40 bis 50 mbit/s was eigentlich völlig ausreichend sein sollte. Ich habe dann einige sachen umgestellt, zum Beispiel das ich auf 720p anstatt 1080p streame, und das die bitrate automatisch ermittelt wird. Die Framerate habe ich ebenfalls gesenkt.
Auch beim 1080p streamen wird in meinen interneteinstellungen gesagt das ich genug internet habe und auch genug ankommt, jedoch fällt bei obs meine Verbindung auf 0 mbit/s und ich verliere die verbindung. Ich weiß echt nixht mehr weiter und bitte um hilfe, mfg Luca!

English (google translate) :
Hello, I'm Luca and streaming in my spare time. Now that I've switched to Twitch, I downloaded OBS and adjusted all settings for the best experience. However, the streaming is very jerky and pixelated, sometimes due connection also drops to 0. My internet has a download of 140 mbit/s and an upload of 40 to 50 mbit/s which should be quite sufficient. I then changed some things, for example that I stream to 720p instead of 1080p,and that the bitrate is automatically determined. I also lowered the frame rate.

Also when streaming 1080p is said in my internet settings that I have enough internet and arrive enough, however, at obs my connection drops to 0 mbit/s and I lose the connection. I really don't know any more and ask for help, thank you, Luca!