Question / Help [GER] OBS Studio verliert oftmals Verbindung zu Stream..

NuriLa

New Member
Hallo liebe Community,

ich Streame schon länger auf Twitch und hatte auch noch nie Probleme mit meinem OBS Gehabt. Bis zu dieser Woche. Seit Anfang der Woche habe ich das eine Problem, was sich einfach nicht lösen lässt. Wenn ich anfange zu Streamen verliert OBS direkt die Verbindung und kann dann auch nicht mehr Connecten, das absolut komische daran, das mein Streamer PC auch die komplette Verbindung zum Internet verliert.
Ich habe es an zwei Verschiedenen PC's ausprobiert und bei beiden, das selbe Fehler Bild. Ich habe es auch schon mal über Wlan versucht und habe auch schon ein adneres Lan kabel verwendet. Keine Verbesserung. Zudem muss ich noch sagen das ich über NDI Streame(von dem Gamer PC zu dem Streamer PC) und es bis jetzt auch immer super Funktioniert hat.
Aber irgendwas ist jetzt an meinem OBS das es nicht mehr geht. Ich benutze immer die neuste NDI Version und die letzte NDI Version ist jetzt auch schon länger draußen, ich hatte auch derweil keine Probleme damit. ( mit der neusten Version)
Ich habe auch schon die Twitch Server gewechselt und den Twitch Streamkey zurück gesetzt. OBS holt sich den Key aber mittlerweile selbstständig ohne das ich was machen muss.
Auch habe ich noch gemerkt, wenn beim Streamen die CPU komplett ausgelastet ist der Fehler öfter vorkommt, als wenn sie nicht so ausgelastet ist.
Ich habe euch extra ein paar Bilder und die Lockdatei hoch geladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch die Technischen Daten zu den Zwei PC's mit denen ich es nochmal getestet habe und der gleiche Fehler kommt!

PC 1
AMD RYZEN 7 2700X
8GB DDR4 RAM
Geforce GTX 770
600 Watt Netzteil

PC 2 [LAPTOP] [ ASUS ROG G752VY ]
INTEL I-7 7700HQ
16 GB DDR4 Ram
Geforce GTX 1070
200 Watt Netzteil

Gamer PC
AMD RYZEN 7 2700x
16GB DDR 4 Ram
Geforce RTX 2080
750 Watt Netzteil

Hier der Link von NDI : https://github.com/Palakis/obs-ndi

Hier die Screenshots

1. https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/NjZyWNRmmS8LrfC/preview
2. https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/r7PBMK6Xyt289Xt/preview
3. https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/46D8m72Lp7BcDp7/preview
4. https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/4wmoyKBgac5wgf8/preview
5. https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/y8iJdEB5xtfdrFy/preview

Hier die Log Datei : https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/GewXEHEbZXANs2C

Danke an alle die Helfen!!!
 

Kentrigo

New Member
Hallo zusammen,

Das Problem tritt bei mir auch erst seit neustem auf.
Ich bin mal hier hin gegangen: https://www.videohelp.com/software/Open-Broadcaster-Software/old-versions#download-old
und habe mir die letzte OBS version runtergeladen.
Also 25.0.4. !
Das könnte euer Problem vllt auch beheben.

Bei mir liegt es übrigens an Unitymedia, leider habe ich teilweise mini schluckaufs in der Leitung.
Dadurch geht die Bitrate kurzfristig auf 0 runter, ist nach wenigen Sekunden aber wieder voll da.
In der letzten Version hat OBS das weggebuffert, da ist den Zuschauern das gar nicht aufgefallen.
Jetzt verlier ich im Stream die Verbindung und bin nach 10 sekunden wieder da.
Die neue Version muss irgendeine Einstellung verändern.
 

UnknownScorpion

New Member
Ich bin seit kurzem Umgezogen und bin glücklicher Nutzer seitdem von FTTH. Mein System komplett aufgesetzt und alle treiber neu.
OBS Version 25.08 und die Verbindung bricht immer innerhalb von 2h ab. Auf Twitch sowie Youtube!
Kurios das ein direkt Stream von der Ps4 auf Twitch oder Youtube funktioniert.
Ich probier gerade eine frühere Version von OBS 25.04
unter version 25.08 angezeigte fehler kurz vor dem Disconnect:
17:01:36.719: socket_thread_windows: Received FD_CLOSE, 18905 ms since last send (buffer: 784987 / 788480)
17:01:36.719: socket_thread_windows: Aborting due to FD_CLOSE, error 10053
oder
21:50:11.260: WriteN, RTMP send error 10054 (4097 bytes)
21:50:11.260: WriteN, RTMP send error 10054 (99 bytes)
21:50:11.260: WriteN, RTMP send error 10038 (42 bytes)
21:50:11.260: [rtmp stream: 'adv_stream'] Disconnected from rtmp://live-fra.twitch.tv/app
21:50:11.261: Output 'adv_stream': stopping
21:50:11.261: Output 'adv_stream': Total frames output: 283178
21:50:11.261: Output 'adv_stream': Total drawn frames: 283270
21:50:11.261: Output 'adv_stream': Reconnecting in 10 seconds..
 

leech

New Member
Konnte es jemand lösen? Habe dasselbe Problem. Alle 2 1/2 Std. bricht bei mir der Stream ab und ich hab keine Ahnung woran das liegt und bin echt mega am verzweifeln. Wenn ich über die Xbox selber Streame funktioniert alles tadelos. aber über PC mit OBS (Neuste Version) is nach 2 1/2 std. der Stream aus und das nervt mega...
 

teamZinki

New Member
Guten Abend,
liebe Freunde des gepflegten Streamings. Leider muss auch ich über diese kuriosen Abbrüche des Stream bzw. der Trennung der Verbindung durch OBS berichten.

Mein Streaming PC:
Aorus Z390
I9 9900K
RTX 2060
32Gb Corsaire Vengeance 3466MHz
BeQuiet Dark Power 850W

Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Bleibt Gesund
Grüße teamZinki
 

leech

New Member
Ich konnte das probleml mittlerweile lösen. Ich benutze nun eine ältere OBS version. Statt v 27.0.1 benutze ich nun v 25.0.0 und nun hab ich das Problem komischerweise nicht mehr!

Greetz leech
 

teamZinki

New Member
Hallo,

ich konnte mittleweile zumindest für mich das Problem (mit neuester Version) lösen in dem ich wie folgt vorgegangen bin:

1. Download Twitchtest https://r1ch.net/projects/twitchtest
2. Europa Server ausgewählt und Testlauf vollzogen.
3. Server mit höchster Bandbreite, niedrigster RTT sowie höchster Qualität rausgesucht.
4. OBS Einstellungen > Stream > gewünschten Server auswählen.
5. OBS Einstellungen > Erweitert > Netzwerk: Haken setzen bei:
- Bitrate dynamisch verändern, um Überlastung zu kontrollieren (Beta)
- Netzwerkoptimierung aktivieren

Hinzufügen möchte ich noch das sich die auswahl für den besten Server immer ändern kann also Test öfter durchführen, Server vor dem Stream neu auswählen.

Hoffe ich konnte jemanden genauso helfen.

Wir sehen uns im Stream.

Grüße teamZinki
 

pasqual122

New Member
Hallo ich habe ein Problem und zwar auf meiner minifeed liste wird mir nicht mehr angezeigt wer mein Stream geliked hat also der Name von demjenigen wo geliked hat auch das Teilen nicht kann mir jemand helfen?
 
Top