Question / Help Probleme beim League of Legends Stream

Sebyujii

New Member
Hey,
ich streame des öfteren mal Heroes of the Storm, was bisher auch problemlos funktioniert habe. Als ich gestern allerdings mal League of Legends streamen wollte, hatte ich bei den selben Settings wie bei dem Heroes of the Storm Stream einen viel zu hohen Ping (schwankte zwischen 90 und 170ms). Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das kommt, und vor allem, wie ich das mit meiner (zugegebenermaßen unterirdischen) Leitung beheben kann?
Meine technischen Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor, 3.30 GHz
RAM: 8 GB
Grafik: Nvidia GeForce GTX 760

Upload: 1.6 Mbps | 200 kB/s
Download: 8.9 Mbps | 1.1 MB/s
Mit testmy.net getestet - unten die Ergebnisse von speedtest.net

Wenn noch etwas fehlt, bitte Bescheid geben (:

Attachments

• Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    23 KB · Views: 9
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum für Supportfragen in Deutsch ist, da alle anderen Beiträge normalerweise in Englisch sind. Ich versuch dir trotzdem mal zu helfen.

Erstens... es ist unglaublich dass du mit dem Internet überhaupt nen stream hinkriegst, ich gratuliere! Was für welche Bitrate verwendest du für HotS und LoL? (Und andere settings)

Dein PC ist sonst ziemlich gut (kein fan von AMD für streaming, aber der CPU ist gut genug dass es keinen Unterschied macht in deinem Fall), also is wahrscheinlich dein Internet das Problem. Du kannst versuchen, in den broadcast settings "Minimize Network Impact" einzuschalten, es dient dazu dass OBS nen kleineren Effekt auf den Ping von anderen Programmen hat (so wie dein Game eben).