Question / Help OBS verursacht massive FPS drops

BigFetzo

New Member
Ich habe auch Probleme dem Video Plugin wenn ich es einfüge und dann OBS starte dann hängt er sich auf.
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter ich kann doch nicht jedes mal wenn ich den server wechseln möchte oder das Spiel OBS beenden und damit auch den Stream. Ich muss mir erstmal was anderes überlegen

BigFetzo

New Member
Irgendwie funzt garnichts bei mir ich kann nicht mehr streamen. Woran kann das liegen? kann mir das mal bitte einer sagen? Oder besser eine Lösung geben?. Ich habe das System doch jetzt erst neu aufgesetzt und trotzdem klappt das nicht. Ich werde bald verrückt. 1500 € für die Tonne oder was!?

BigFetzo

New Member
Irgendwie funzt garnichts bei mir ich kann nicht mehr streamen. Woran kann das liegen? kann mir das mal bitte einer sagen? Oder besser eine Lösung geben?. Ich habe das System doch jetzt erst neu aufgesetzt und trotzdem klappt das nicht. Ich werde bald verrückt. 1500 € für die Tonne oder was!?
Also mit BF3 klappt es astrein und mit Arma 3 auch warum aber nicht mit BF4!?
Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es vllt bei BF4 etwas was ich beachten sollte??

Jack0r

The Helping Squad
Bin nochmal deine Posts durchgegangen.
Also das Problem ist ja, wenn OBS läuft und BF4 erst danach startet, dann sind die FPS niedrig oder? Ist das nur der Fall wenn du auch eine Gameaufnahme Quelle aktiv hast oder passiert das sogar wenn OBS nur eine leere Szene darstellt? (Bitte testen) Wenn bei einer leeren Szene alles klappt würd ich erstmal BF4 auf Borderless/Ramenlos einstellen und dann es mit einer Fensteraufnahme versuchen.

BigFetzo

New Member
Also eine komplett leere Szene klappt wunderbar. Also gehe ich mal recht in der Annahme das es an BF4 liegt?
Ich versteh das aber auch nicht ich habe eine MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC 2GB in der Maschine und trotzdem fuckt der so ab?

alpinlol

Active Member
Also eine komplett leere Szene klappt wunderbar. Also gehe ich mal recht in der Annahme das es an BF4 liegt?
Ich versteh das aber auch nicht ich habe eine MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC 2GB in der Maschine und trotzdem fuckt der so ab?

Das hat in diesem Fall relativ wenig damit zu tun, es ist mehr ein Problem mit BF4, wahrscheinlich die Anti-Cheat Software.

Hast du die Funktion bei Game Capture aktiviert?

Wenn ja, dann versuch das was Jack0r gesagt hat und öffne BF4 in windowed mode und versuche Window Capture.

Es wäre auch nett wenn du neue Logs beifügst sobald du Änderungen vornimmst.

BigFetzo

New Member
Hier jetzt mal ein Fazit. Es funktioniert mit dem Rahmenlosen Fenster wunderbar danke für den genialen Tip Jack0r.
Jetzt macht mir nur eins sorgen/Probleme beim BF4 zocken während ich das streame habe ich das Gefühl das es irgendwie anders anfühlt ich kann es noch nicht mal erklären. Aber da werde ich wohl mal sehen ob ich da was in den BF4 Einstellungen verbessern kann.
Danke an alle die mir bisher geholfen haben klasse arbeit von Euch.