Question / Help OBS Livestreamen mit MagentaM + Hybrid

PolareGaming

New Member
Hallo Community,

ich hab seit dem Heutigen Tag die MagentaM + Hybrid, komme im upload auf 12k / download bis zu 40k (ohne LTE 16k - 2,5k) - LTE is auch zu 100% erreichbar

Mein Problem ist gerade das mein Ping im OBS (sowie Ingame) extrem schwankt (Ping 60-135 ++) ebenso ergibt sich bei mir ein erhöhter Paketverlust ...

Im Upload habe ich 2000 bis 3000 versucht schwankt immer auf rot und grün (obwohl es 12k im speedtest zeigt) habe über testmy.net getestet da ist bis zu 5k..

kann mir evtl jemadn helfen muss ich ggf einstellungen am router vornehmen? oder nochmal die Telekom herkommen lassen?

Hoffe es gibt hier welche die LTE verwenden :)..

Danke für eure hilfe :)

LG Polare

alpinlol

Active Member
Die Hybrid Verträge sind kompletter dreck und machen mehr schlecht als recht wenn es um reine Leistung geht.

Wenn dein Ping schwankt ist wahrscheinlich genau in diesem Moment deine LTE Verbindung leicht schlechter geworden und deine normale Leitung wird sowieso meist ignoriert.

Um es kurz zu fassen, Hybrid Anbindungen von der Telekom sind nicht für das Streamen gemacht, sondern für das reine surfen mit bisschen Gaming.

PolareGaming

New Member
ja, gut aber bei mir ist es derzeit nicht möglich höheres zuerreichen.. und man liest das viele streamer dies hinbekommen.. deswegen frag ich :).. irgendeinen weg muss es ja geben :)

alpinlol

Active Member
ja, gut aber bei mir ist es derzeit nicht möglich höheres zuerreichen.. und man liest das viele streamer dies hinbekommen.. deswegen frag ich :).. irgendeinen weg muss es ja geben :)

Kenne keinen Streamer der einen Hybrid Vertrag dazu benutzt, es gibt nur Streamer die eine "schlechtere" Anbindung haben, hier aber nicht hauptsächlich über das Mobilfunknetz angebunden sind.

Du könntest höchstens versuchen den Haken bei "Minimize Network Impact" zu setzen, wenn das nicht hilft bleibt dir nur das Testen mit niedrigen Bitrates, bis es einen Punkt gibt an dem du streamen kannst und keine Schwankungen hast, alles weitere liegt an deiner eigenen Anbindung.

Last edited: