Ingame unflüssig, trotz hohen FPS

paaul233

New Member
Moin moin,
habe mein OBS soweit das erste mal eingerichtet, aber ich bekomme ein was nicht weg. Sobald OBS auf meinem 2ten. Bildschirm geöffnet ist od. ich meinen EIGENEN Stream auf Twitch offen habe, laggt es nur auf MEINEN Bildschirm Ingame > die FPS zeigen 200+ Ingame an, aber das Bild ist sehr unflüssig und ruckelt. In der Vorschau läuft es aber flüssig. Sobald OBS komplett verkleinert ist und nicht offen ist auf dem 2ten Bildschirm, läuft alles wie es soll im Stream. Dabei ist es egal, ob man die Vorschau sieht oder ich nur in den Einstellungen in obs bin. CPU + GPU laufen bei beiden Fällen gleich. Habe einen 60hz und einen 144hz Monitor, aber habe beide auf 60 laufen lassen und hat auch nichts gebracht. Egal ob Game Capture oder Bildschirmaufnahme.
Danke wenn mir jemand helfen kann.
 

fidantettv

New Member
Hey, ich habe fast das gleiche Problem und es kam plötzlich auf. Hab im Computerbase forum ein Thread aufgemacht, bisher kein erfolg. Hoffentlich hat jemand eine Lösung.
 

fidantettv

New Member
Also hab ne Lösung für mich gefunden, in OBS bei der Quelle Bildschrimaufnahme auf Einstellungen. Dann Aufnahmemethode Windows 10 (1903 oder höher). Man hat dan leider einen kleinen Orangenen Rahmen um den Bildschirm aber zumindest habe ich bei CS GO keine FPS drops mehr von 300 auf 180.
 
Top