Question / Help Hilfe gesucht

Ostsee75

New Member
Guten Morgen ,

da mein Englisch nicht gerade gut ist versuche ich es hier auf Deutsch ,
Ich Stream ja nun schon etwas länger allerdings bin ich mit meiner Qualität nicht so ganz zufrieden denn wenn ich mich schnell bewege wird der Stream dann recht Pixelig , es währe sehr nett wenn man mir vieleicht da ein wenig helfen könnte.

Mein PC : Intel i7 4770k
Nvidia GTX770
12 GB Ram

Interner ; 100.000 Mb/s Down und 6,0 Mb/s Upload

1.jpg 2.jpg 3.jpg

bilehazard

Member
Ill translate for you guys :D

Good morning,

Because my English is not that good, Ill try it here in German,
Ive been Streaming for awhile now but I'm not quite satisfied with my quality because when I am moving around fast, the stream is then quite Pixelated, it would be very nice if someone could help me maybe a little.

My german isnt that great anymore and my writing/spelling sucks, even though i understand what he's saying. But it sounds like your bitrate is too low for the resolution your streaming at which is 1080. Games with alot of flashing and moving around is going to cause pixelation if theres not enough bitrate to support it. Post a log file though please so others can look at it. https://obsproject.com/forum/threads/problem-make-sure-to-post-a-log-and-or-crash-dump-howto.97/

Ostsee75

New Member
So i will try in English :( is my CPU enough Powerfull to set the x264 CPU from veryfast on fast ? so i play Arma 3 ETS 2 and i little bit BF 4

V

varyak

Ob deine CPU stark genug für ein besseres Preset (faster oder sogar fast) ist, musst du selbst wissen. Wenn du 2 Monitore hast, kannst du über den Task-Manager die CPU Auslastung überprüfen während du streamst und spielst. Sollten nicht mehr als, sagen wir mal, 50% Auslastung sein kannst du es mit faster probieren.

Du könntest allerdings auch probieren in einer kleineren Auflösung zu streamen, also herunterskalieren auf 1.5. Da durch hast du insgesamt eine etwas schlechtere Qualität (aber sollte eigentlich nicht störend sein) hast aber weniger Bildpunkte zu berechnen wodurch das verpixeln bei Bewegung reduziert wird. Außerdem hättest du weniger CPU Auslastung und könntest daher wahrscheinlicher ein besseres Preset (faster) auswählen und dadurch das verpixeln minimieren.

Ostsee75

New Member
Danke dir habe es nun auf faster und läuft nun definitiv besser !
Vielen Dank für eure Hilfe
THX for your Help