GERMAN! OBS Chroma Key Costum Einstellung funktioniert nicht.

Fareezy

New Member
Moin,
habe folgendes Problem!
Mein Greenscreen Bild sieht leider nicht so sauber aus und ich würde für die Feineinstellung per Costum mein Grün beim Greenscreen auswählen.
Ich möchte bei dem Filter Chroma Key mein Grün meines Greenscreen per Costum auswählen.
Ich mache den Chroma Key per Auge aus und gehe auf Costum und dann auf Farbe auswählen.
Dann klicke ich auf (Pick Screen Color). Jetzt müsste ich eigentlich auf meiner Webcam auf meinen Greenscreen klicken können,
um mein Grün auszuwählen. Nur leider scheint diese Funktion bei mir nicht zu gehen. Es erklingt immer der Sound von meinem Mac, als ob diese Funktion gesperrt ist.
Ich bin Apple User. OBS hat in jeder Hinsicht zugriff auf meinen Mac.
Gibt es irgendein Tipp den ihr mir geben könnt!?
OBS ist auf dem neusten Stand. Ich habe mir etliche Videos angeschaut und bei allen geht diese Funktion.
Was kann ich tun?
 

SliVeBurnA

New Member
Das scheint ein allgemeines Problem beim Mac zu sein. Mir geht es ganz genau so.
Einziges workaround für mich war, die Farbe per Augenmaß zu bestimmen. Äußerst unkomfortabel, aber so geht es einigermaßen.
Warum schreibst du nicht auf Englisch? Damit würdest du hier ein wesentlich größeres Publikum ansprechen...
 

NOAverse

New Member
Moinsen!
Bevor wir uns über deinem technischen Problem annehmen wäre es erst einmal interessant zu wissen, was für einen Mac du besitzt.
Jahr
Betriebssystem
Arbeitsspeicher
-
Welche Einstellungen wurden in OBS gesetzt (A-Z) bitte.
Werden in der Quelle noch andere Filter benutzt etc. auch Screenshots wären ganz interessant.

Grundsätzlich kann ich schon einmal vor ab sagen, das es keine bekannten Probleme mit macs und Chroma Key gibt. In der regel sind das falsche Einstellungen, zu alter mac, Betriebssystem ist nicht richtig aufgesetzt (oder obs) usw.
 
Top