Question / Help [GER]Problem beim Streamen zu wenig FPS bei CSGO wenn OBS streamt.

J3enjo

New Member
Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner FPS-Rate wenn ich das spiel Counterstrike:GlobalOffensiv streame

Mein Prozessor
: AMD FX(tm)-4300 Quad-core 3.80 GHz
Meine Grafikkarte : Nvidia-Geforce 960
RAM : 16 GB
Betriebssystem : Windows 7-64 Bit

Spiele sonnst mit 135-150fps
Mit OBS 50-70fps (75 Hz Monitor)

Ich bitte um Hilfe und freue mich auf jeden Tipp schon mal ein großes Dankeschön an die Helfer. :)

Attachments

• Unbenannt 1.pdf
    506.3 KB · Views: 14
  • Unbenannt 1.pdf
    506.3 KB · Views: 10

alpinlol

Active Member
giphy.gif

So bitte Logs Posten, ich bezweifle dass es Leute gibt die sich PDF's runterladen werden. (auch ich nicht)

Generell kann ich dir jetzt schon sagen ohne einen Log angeschaut zu haben dass ein fx 4xxx viel zu schwach ist für ein CPU Basiertes Spiel und dann noch streamen, ganz besonders wenn du sowieso schon verhältnismäßig wenig FPS hast.

alpinlol

Active Member
Aus welchem Grund auch immer du Scene Buffering Time auf 200 gestellt hast.

Setz den Wert zurück zum Standard (700)

Custom Buffersize ist auch von keiner Verwendung bei Livestreaming 1:1 Rate bitrate/buffer z.B. 1000 bitrate 1000 buffer

Sync Force solltest du im Regelfall auch nicht verwenden müssen.

514p20 mit utrafast ist schon ziemlich niedrig, da kann man nicht mehr wirklich viel senken.

Wenn ich dein allgemeinen Stand beurteilen müssten würde ich dir raten einen Nutzen von NVENC zu machen, der auch in OBS eingebaut ist.

J3enjo

New Member
Ich danke noch einmal für die wundervolle Hilfe es funktioniert , ich hoffe du hilfst noch anderen :)

alpinlol

Active Member
Ich danke noch einmal für die wundervolle Hilfe es funktioniert , ich hoffe du hilfst noch anderen :)

Gerne doch, ja ich helfe auch vielen Anderen die dieses Forum hier benutzen, deshalb hab ich auch eine ganze Menge an Posts ;D