[GER] OBS Studio verliert oft die Verbindung zum Stream

Mc_CrafterTV

New Member
Moin, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit meinem OBS. Wenn ich streame, springt es unregelmäßig ganz zufällig schlagartig auf 0kbps und das bleibt dann für ca. 30-60 Sekunden dann auch erstmal so bis dann irgendwann wieder in OBS angezeigt wird das wieder eine Verbindung hergestellt wurde.
Ich Streame auf einer Bitrate von 5000kbps und das über einen LTE Router mit WLAN zum PC, weil meine DSL16 leider zu schwach ist zum Streamen (DSL16 anderer Router) ich habe schon ein wenig getestet und habe inzwischen herausgefunden das anscheinend wohl nur OBS die Verbindung verliert und wenn ich nebenbei auf TeamSpeak bin keinerlei Probleme auftreten und kein connection lost bekomme bzw. die Verbindung zum Internet immer noch stabiel bleibt.
Wenn ich aber zum Test über meine DSL16 mit 1300kbps streame also über LAN und Festnetz dann scheint es so als würde alles über Stunden funktionieren.
Mein LTE Router ist übrigens ein TP-Link Archer MR600 AC1200 LTE Router.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch irgendwelche Firewall Probleme sein könnten.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein :)

Danke schonmal an alle die Helfen!!!
 
Top