Question / Help Game Capture Problem mit der Auflösung

Lennart Urban

New Member
Hallo Leute,
Ich habe das Problem dass mein OBS mit meiner nativen Auflösung von 2560x1440 irgendwie nicht klar kommt.
Wenn ich ein Spiel mit der Game Aufnahme aufnehme dann sehe ich im OBS Fenster das Spiel ganz normal wie auf meinem Bildschirm auch. Sobald ich allerdings die Aufnahme beende und sie mir anschließend anschauen möchte speichert OBS nur den Ingame Sound und nicht das Bild. Heißt also ich habe so gesehen nur eine Aufnahme mit Ton !
Komischerweise klappt aber alles wenn ich mit 1920x1080 aufnehme nur halt nicht mit 2560x1440.
Ich sende mein log file und ein Bild von der Datei die nach der Aufnahme abgespeichert wurde hier anbei.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hätte.
Danke schon mal im Voraus.

Attachments

• 2015-03-28-2151-06.log
    6.7 KB · Views: 18
  • Datei.PNG
    Datei.PNG
    11.1 KB · Views: 18

Jack0r

The Helping Squad
Hmm, ich hab deine einstellungen kurz getestet und das scheint prima zu funktionieren.
Ich würd vermuten das dir eventuell nur der richtige Codec fehlt und dein jetziger mit der Auflösung Probleme hat ?!
Wenn möglich, lade bitte mal den VLC Media Player runter und versuche das Video darin wiederzugeben.
Falls das nicht klappt wäre es am besten wenn du uns einmal 10 sekunden mit OBS aufnehmen könntest und dann das Video zum beispiel bei mega oder mediafire hochlädst und uns verlinkst zum überprüfen.

Jack0r

The Helping Squad
Oki, also das Video ist in Ordnung und klappt bei mir auch im Windows Media Player. Also ich denke es wird nur ein Codec problem sein. Am einfachsten kann man das mit nem Codec Paket lösen, ich nutze zum Beispiel das K-Lite Codec Pack, aber es gibt auch noch das Community Codec Pack, beide sollten den nötigen h264 codec mitliefern.
Also guck dir die beiden am besten mal und installier eines der beiden. Pass nur eventuell auf, manchmal versuchen die Installer noch weitere Software zu installieren die du garnicht brauchst.

http://www.codecguide.com/
http://www.cccp-project.net/