Audio Delay am Headset

puetzrene

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Materie und richte für meine Frau alles ein damit sie von ihrer Switch aus auf Twitch streamen kann.

Dazu habe ich ne Capture Card (AverMedia Live Gamer Mini) besorgt. Diese nun ordentlich verkabelt, angeschlossen und in OBS alles eingefügt. Der Stream funktioniert einwandfrei.

Nachdem wir es vorerst mit Buds von Google (für das Mikrofon) probiert haben, überzeugte uns natürlich die Mikrofonqualität nicht.

Aus dem Grund durfte sich meine Frau nun ihr Wunschheadset aussuchen. Es ist das Razer Kraken (mit Kabel). Sowohl das Mikro als auch das Audio klappt. Allerdings kommt das Audio von der Switch am Headset mit einem Delay von 1-5 Sekunden an und ich finde absolut keine Lösung dafür. So ist das Headset nur als Mikro zu gebrauchen. Da gibt es auch keinerlei Delay zum Stream. Aber der Sound der Switch sollte schon zeitgleich am Headset sein.

Hat jemand.eine Idee woran es liegen könnte oder was ich verändern muss damit das geht?

Das Headset an die Switch anschließen bringt nur bedingt was, da das Mikro über die Switch nicht bei OBS ankommt. :/

Vielen Dank im Voraus
 
Top