Question / Help 2 PC Setup fragen zum einrichten.

Vital84

New Member
Hallo

ich habe nun die nötige hardware für meinen 2 PC.
Live Gamer HD auch nun Dabei.

Ich habe da meine schwierigkeiten beim Clonen/Spiegeln/Dublizieren des monitors.

und zwar

ich bin so vorgegangen. ich habe in den Windows einstellungen den Monitor dubliziert. bekomm das signal auch auf dem anderen rechner,

nun weis ich nicht genau was ich in obs einstellen sollen bei Quelle 1080p @30FPS oder 720 FPS@60 FPS.

wenn ich ja 1080p@30 FPS auswähle kann ich ja schlecht dann in 720P@60 FPS streamen

weil ja nur 30 FPS aus der quelle ankommen !?

kann mich da jemand bissl aufklären .

Last edited:

Jack0r

The Helping Squad
Jo, da du ne CaptureCard benutzt, brauchst du eigentlich kein downscaling in OBS nutzen. Also, möchtest du in 720p60fps streamen, stellst du das in OBS ein, und natürlich für die Live Gamer auch, so hat alles 1:1 die gleiche größe und die Live Gamer übernimmt das skalieren (dein desktop kann ja weiterhin auf 1080 laufen). Willst du aber 1080 aufnehmen, stell OBS auf jedenfall auf 30fps um und natürlich die base resolution auf 1920x1080.

Vital84

New Member
hi danke für deine antwort.

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. sollte ich es so einstellen ? (siehe bilder)

dann bekomme ich immer noch diese meldung beim analysieren der log files
Possible slow server

The server you are streaming to (rtmp://live-fra.twitch.tv/app) took 867 ms to connect. This may mean your connection or the server is slow, or the server is far away from you. If you are using twitch.tv, you may want to try using JTVPing to find an optimal server.

obwohl ich den richtigen server schon ausgewählt habe.

hier die logfile http://pastebin.com/6VuFpAiZ

Last edited by a moderator:

Jack0r

The Helping Squad
Yo die Bilder sehen gut aus. Wegen dem Server, das ist Twitch...versuchs evtl mal mit Amsterdam oder Frankreich. Manchmal ist frankfurt einfach überladen und ich glaub dieses Wochenende hatte Twitch wieder nen LoL turnier, das evtl noch läuft.

Vital84

New Member
ok. habe ich zwar schon amsterdam auch versucht leider immer selbe Fehlermeldung.

ok und jetzt mal zu den settings. wenn ich streame sieht die qualität im stream richtig schlecht aus. sogar wenn ich einfach nur den desktop streame .z.B.kann man man die schrift nur verschwommen lesen.

habe verscheide settings probiert auch den preset geändert aber . irgend wie kommt nicht raus was ich mir so vorstelle.

habe ich evtl irgendwas vergessen oder mache ich was falsch

Jack0r

The Helping Squad
Hmm, das liegt vermutlich am downscale, da du ja von 1080 auf 720 runtergehst.
Du könntest testen ob dir die qualität vom downscale von OBS besser gefällt, im moment macht das ja die LG HD, aber ich glaub es wird recht ähnlich bleiben.

Vital84

New Member
ok muss ich wohl testen was ich noich bemerkt habe das ich tearing im stream habe . woran könnte das liegen ?