Question / Help Zweite Grafikkarte fürs rendern

blackzero23

New Member
Hallo,
und zwar stehe ich jetzt vor dem Problem das ich gerne meine Spiele in 4K streamen möchte.
Bis jetzt habe ich immer mit einer Auflösung von von 1080p 60 FPS gerendert,
aber habe jetzt endlich meinen 4k Monitor und versuche zur Zeit 4k zu streamen.
Bei 1080p hatte ich die Einstellung von 4000 Kbit/s über NVENC, was auch sehr gut und flüssig lief.
Als ich das alles auf 4K umgestellt habe habe ich mir gedacht das es die doppelte Größe ist und
8000 Kbit/s eingestellt aber der Stream bei Youtube ist dann auf Orange gesprungen was mir sagt das der
Stream nicht immer flüssig läuft.

Ich habe zur Zeit einen I7 5820k mit 16 GB Ram und eine GTX 970 mit 4GB.

Jetzt bekomme ich die Tagt 2 GTX 1050ti und 32 GB Ram und möchte dann gerne das Spiel über die erste Grafikkarte spielen und über die zweite dann Obs rendern lassen um so auch 4k Flüssig hin zu bekommen.

Die Frage die sich mir gerade stellt, warum läuft der Stream bei Youtube nicht flüssig???

Liegt das an den Einstellungen oder liegt das daran das die Grafikkarte das nicht schafft???

Internet habe ich eine 50000er DOWNLOAD 47.56 Mbps und UPLOAD 9.37Mbps.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es a) möglich ist über die zweite Grafikkarte zu rendern und welche Einstellungen ich da am besten nehme.

Ich muss auch noch dazu sagen, wenn ich x264 als Encoder nehme dann lagt das Bild sofort auch bei 1080p.

Wäre cool wenn mir da einer behilflich sein kann.

MFG

Black Zero