Question / Help Windows 8 beim aufnehmen schwarzes Bild (solved)

Status
Not open for further replies.

simulatorsachse

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzen mir Open Broadcaster v0.613b heruntergeladen. Ich wollte Simulatoren Spiele aufnehmen doch ich bekommen immer ein schwarzes Bild! Der Spielsound und mein Mikrofon werden aufgenommen nur kein Bild.

Die Spiele sind alle im Vollbildmodus. Ich habe auch alle Einstellungen getestet Vollbildmodus, Fenstermodus Gamemodus doch immer nur ein schwarzes Bild.

Kurze Übersicht zu meinen PC:

Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU 3.10 GHz 3.10 GHz

4,00 GB RAM Arbeitsspeicher

64-Bit-Betriebssytem, x64-basierter Prozessor

Windows 8.1

Danke für eure Hilfe

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

simulatorsachse

Jack0r

The Helping Squad
Hey,
eigentlich ist das forum möglichst Englisch gehalten, aber ich drück heute mal ein auge zu ;)

Wir bräuchten am besten mal ein log von einem deiner versuche aufzunehmen. In OBS unter Hilfe - Log Dateien solltest du das letzte log hochladen können. Poste dann hier einfach den link dazu.

Grundsätzlich können Vollbildprogramme nur mit der GameAufnahme aufgenommen werden, auch wenn Monitoraufnahme vom Namen her gut klingt ist Sie nicht für Vollbildspiele geeignet. Bei der Fensteraufnahme ist es ja logischer, da im Vollbildmodus kein Fenster existiert im eigentlichen Sinne.
Sag uns eventuell auch noch welche Simulatoren du aufnehmen willst zusätzlich zum log, dann müssten wir wissen was los ist!

Jack0r

The Helping Squad
Oh sorry, das log ist leider nicht ganz komplett. (Das kommt manchmal vor, wird im nächsten OBS update gefixt)
Kannst du eventuell einfach kurz ne test aufnahme machen, also einfach versuchen einen Simulator aufzunehmen und nachdem du gestoppt hast lädst du das "aktuelle" log hoch. :)

Jack0r

The Helping Squad
Hmm, soweit sieht alles gut aus. Was mir aufgefallen ist, im GameCapture log steht nur das es versucht hat Explorer.exe aufzunehmen. Eigentlich muessten da auch versuche stehen wie "Landwirdschaftssimulator.exe" oder aehnliches.
Um sicher zu gehen, weisst du zufaellig ob die Spiele Directx benutzen, oder OpenGL zum beispiel? Also dann muesste die Game Aufnahme eigentlich funktionieren. Sonst koenntest du versuchen die Spiele mal im Fenstermodus zu starten und dann mit Fenster Aufnahme zu recorden.

simulatorsachse

New Member
Hallo Jack0r,

alle Simulatoren die ich aufnehmen will haben Direct x 9.0 also bräucht ich mit der Monitoraufnahme nicht weiter zu testen?

Nochmal eine ganz "blöde Frage" wie kann ich den über die Game Aufnahme aufnehmen den nach der Auswahl öffnet sich das fenster wo man das entspreche Game auswählen soll aber bei mir ist leider nichts im Fenster enthalten?

Danke für deine Hilfe

simulatorsachse

simulatorsachse

New Member
Hallo Jack0r,

ich habe mir gerade meine "Blöde Frage" sebst beantwortet es funktioniert Spielsound, Mikrofon und Bild es wird alles aufgenommen :D:D:D:D

Das Geheimnis mit der Gameaufnahme funktioniert es man muss nur am Anfang das Spiel im Fenstermodus öffnen und danach kann man im OPS über die Gameaufnahme aufnehmen.

Vielen Dank für deine Hilfe Jack0r und deine Geduld mit mir ich freue mich wie ein Schneekönig das es funktioniert!!:)

Jack0r

The Helping Squad
Prima, freut mich das alles läuft, ich markier den Thread dann erstmal als gelöst, wenn du wieder probleme hast mit irgendwas, start einfach nen neuen :)

Status
Not open for further replies.