Update 27.1.3 crashes virtual camera

Hello, I use obs in online consultations and version 27.1.3 freezes sporadically when I start the virtual camera. When the picture freezes and OBS is no longer usable is at different times. Is the problem known?
(this is a translation from German to English by Google Translate)

Hallo kannst du mir das besser erklären was ist das NDI Plugin. Kennt man das Problem und ist eine Fehlerbehebung geplant?

cyclemat

Active Member

das sollte es erklären damit bekommt man OBS zb in echtzeit auch auf einen anderen rechner

ist nicht sehr kompliziert aber schwer zu schreiben schau mal in meine bio unten da kannste mich auch so kontaktieren dann kann man das mal besprechen !

Servus so wie es scheint liegt es nicht an OBS sondern an dem Programm meiner Lumix DC-G9. Ich nutze dafür eine Software die in der Beta ist seit letztem Jahr. Ging bis jetzt super. Habe sie jetzt deinstalliert und mal schauen ob sie wieder läuft wenn ich sie neu installiert habe. Software nennt sich LUMIX_Webcam_Software_Ver.0.9.0

cyclemat

Active Member
ach lumix webcam das bei allen herstellern der gleiche rotz !
dachte aber nur das Vcam fenster friert ein nicht komplett obs ?!?!?

Also OBS wird dann auch sehr träge und schliessen will es sich dann auch nicht. Aber ich denke es liegt an der Lumix Software. Ich habe die heute neu installiert und teste es mal. Danke dir für deine Unterstützung