Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an meiner ersten Aufnahme mit OBS für Youtube.
Ich nutze in OBS ein Bild als Hintergrund.
Außerdem einen Kameraauschnitt.
Beides habe ich schnell und einfach hinbekommen.
Jetzt möchte ich das VisualBoyAdvance (Emulator für GameBoy Spiele) Fenster abgreifen.
Ich wähle also unter Quellen->Hinzufügen->Fensteraufnahme->VisualBoyAdvance
Dann wird das Fenster abgegriffen und ich kann es beliebig in der Größe anpassen.
Mein großes Problem dabei ist: Das Fenster an sich wird falsch von OBS abgegriffen:
Der orange markierte Bereich gehört überhaupt nicht zum VisualBoyAdvance Fenster, wird aber als solcher in OBS angezeigt.
Das Fenster sieht eigentlich also so aus:
Und genau so soll es auch abgegriffen werden.
Ich habe an den Einstellungen von der Fensteraufnahme an sich schon alles mögliche ausprobiert, das Problem besteht aber weiterhin.
Wie bekomme ich das hin?
Freue mich über jeden Tipp!
ich arbeite gerade an meiner ersten Aufnahme mit OBS für Youtube.
Ich nutze in OBS ein Bild als Hintergrund.
Außerdem einen Kameraauschnitt.
Beides habe ich schnell und einfach hinbekommen.
Jetzt möchte ich das VisualBoyAdvance (Emulator für GameBoy Spiele) Fenster abgreifen.
Ich wähle also unter Quellen->Hinzufügen->Fensteraufnahme->VisualBoyAdvance
Dann wird das Fenster abgegriffen und ich kann es beliebig in der Größe anpassen.
Mein großes Problem dabei ist: Das Fenster an sich wird falsch von OBS abgegriffen:
Der orange markierte Bereich gehört überhaupt nicht zum VisualBoyAdvance Fenster, wird aber als solcher in OBS angezeigt.
Das Fenster sieht eigentlich also so aus:
Und genau so soll es auch abgegriffen werden.
Ich habe an den Einstellungen von der Fensteraufnahme an sich schon alles mögliche ausprobiert, das Problem besteht aber weiterhin.
Wie bekomme ich das hin?
Freue mich über jeden Tipp!