rtsp stream funktioniert nicht

Keine Ahnung

New Member
Servus grüezi,

ich habe ein Problem mit obs. Ich habe eine Überwachungskamera und ich möchte sie mit dem RTSP-Stream in obs einfügen. Ich geh also auf Plus - Medienquelle, gebe da den Namen ein, mach das Häkchen bei lokaler Datei weg und gebe bei Eingabe den RTSP-Stream ein. Also rtsp://"IP-Adresse"/1. Und wenn ich das mache und dann auf okay drücke, dann bleibt das Bild schwarz und es verändert sich nichts. Was kann ich machen? Weil laut verschiedenen Tutorials müsste dann das Bild drin sein.

Danke im Vorraus

JohnPee

Member
Keine,
Schauen Sie sich diesen Link an. Die Kameras stimmen möglicherweise nicht mit Ihrer Version überein, das RTSP-Format ist jedoch ähnlich.

Sie benötigen einen Benutzernamen und ein Passwort sowie die IP-Nummer.

Ich habe eine Reolink-Kamera über RTSP mit OBS verbunden. Die Kamera wird mithilfe des folgenden Zeichenfolgenformats als Medienquelle angeschlossen

rtsp://(Benutzername):(Kamera-Passwort)@192.168.xxx.yyy:554/h264Preview_01_sub

Ich verwende „554/h264Preview_01_sub“, weil ich nur einen Stream mit geringer Qualität möchte, Ihre Kamera wird wahrscheinlich eine andere sein.
Ich kann auch direkt über einen Internetbrowser mit der IP-Nummer, dem Benutzernamen und dem Passwort auf die Kamera zugreifen. Nicht jede über IP verbundene Kamera unterstützt RTSP.

marcusfritz

New Member
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Bitte weißt mich gleich mal zurecht, falls ich was grundlegend gegen die Regeln mache.

Nun zu meinem Thema. Ich habe eine Reolink Kamera wie beschrieben eingebunden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass (wie dir URL schon vermuten lässt) nur die Vorschau angezeigt wird, allerdings nicht der gezoomte Bildausschnitt. Welche URL muss ich für diesen verwenden? Vielen Dank

marcusfritz

New Member
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Bitte weißt mich gleich mal zurecht, falls ich was grundlegend gegen die Regeln mache.

Nun zu meinem Thema. Ich habe eine Reolink Kamera wie beschrieben eingebunden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass (wie dir URL schon vermuten lässt) nur die Vorschau angezeigt wird, allerdings nicht der gezoomte Bildausschnitt. Welche URL muss ich für diesen verwenden? Vielen Dank
habs gefunden --> in der URL muss statt der 01 die 02 angegeben werden.

Last edited: