st4r
New Member
Hey Leute,
das ganze mal auf deutsch, da mein englisch zu stark eingerostet ist. ;)
Streame auf Twitch mit aktuellen Einstellungen:
x264
3500/3500
720p @ 30fps
CBR an / Quali10
Lanczos
CPU veryfast
PC:
AMDFX4 4x4Ghz (OCed) <--- leider nur den aktuell :(
750 GTX Ti
8GB Ram
Problem sieht man ja schon, der CPU ... sobald ich mehr wie 30 fps versuche um die Qualität zu steigern, läuft alles nicht mehr flüssig etc. bzw OBS meint der CPU packt es nicht. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert.
Das ganz zu sehen auf : twitch.tv/st4rx
Meine Frage nun, wie könnte ich die Quali noch etwas optimieren? Im Grunde ist es schon ganz "okay" ... aber mir noch zu matschig ab und an, gerade wenn ich mich manchmal drehe etc im Spiel. (Aktuell WoW)
Hab bisher nicht viele Viewer, so das ich selten mal nach Quali fragen konnte. Wenn dann eher Freunde die mal reinschauten, meinten es sei aber gut gewesen von der Quali.
Grüße
PS: Einen Log post ich nach der jetztigen Stream Session.
EDIT: LOG angehangen
Am anfang mal 4000/4000 probiert in der Session, nur mal so ... dann geändert wieder auf 3,5 ;)
das ganze mal auf deutsch, da mein englisch zu stark eingerostet ist. ;)
Streame auf Twitch mit aktuellen Einstellungen:
x264
3500/3500
720p @ 30fps
CBR an / Quali10
Lanczos
CPU veryfast

PC:
AMDFX4 4x4Ghz (OCed) <--- leider nur den aktuell :(
750 GTX Ti
8GB Ram
Problem sieht man ja schon, der CPU ... sobald ich mehr wie 30 fps versuche um die Qualität zu steigern, läuft alles nicht mehr flüssig etc. bzw OBS meint der CPU packt es nicht. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert.
Das ganz zu sehen auf : twitch.tv/st4rx
Meine Frage nun, wie könnte ich die Quali noch etwas optimieren? Im Grunde ist es schon ganz "okay" ... aber mir noch zu matschig ab und an, gerade wenn ich mich manchmal drehe etc im Spiel. (Aktuell WoW)
Hab bisher nicht viele Viewer, so das ich selten mal nach Quali fragen konnte. Wenn dann eher Freunde die mal reinschauten, meinten es sei aber gut gewesen von der Quali.
Grüße
PS: Einen Log post ich nach der jetztigen Stream Session.
EDIT: LOG angehangen
Am anfang mal 4000/4000 probiert in der Session, nur mal so ... dann geändert wieder auf 3,5 ;)
Attachments
Last edited: