Question / Help Livestreaming mit guter Internetleitung nicht möglich

PixelGxming

New Member
Hey, vorweg erwähne ich dass ich bereits mal einen Post hier im Forum erstellt habe, allerdings konnte mein Problem dort nicht gelöst werden. (Falls jemand meinen Post findet)
Mein Problem ist, dass ich gerne per OBS streamen würde, mein Internet es allerdings nicht zulässt. Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Leitung von 25 K auf eine 100 K Leitung erhöht. Der Upload beträgt nun 20 Mbit. Allerdings gehen bereits bei einer Bitrate von 3.000 in OBS durchgehend nur Bilder verloren, was dann im Stream mit dauerhaftem Frameskipping zu beschreiben ist, sprich das Bild bleibt alle paar Sekunden hängen. Ich habe bis heute das Gefühl, dass nach wie vor nur 5 Mbit Upload bei mir ankommen, (die alte Leitung hatte 5 Upload) obwohl die meisten Speedtests sagen, dass die Werte völlig in Ordnung sind. (Siehe Bild) Bei meinem Opa klappt alles problemlos, das heißt an meinem PC oder OBS (Einstellungen) kann es nicht liegen. Wir haben schon alles mögliche probiert was man überhaupt nur machen kann aber es klappt nach wie vor nicht. Ich habe auch schon ein Video auf meinem Kanal hochgeladen, wo ich nochmal alles ausführlich erklärt habe. (https://www.youtube.com/watch?v=jwILoG1tqGs&t=23s)
Ich bin auch ebenfalls schon diese riesen Liste durchgegangen wo alle Lösungsversuche dieser Art von Problem aufgelistet waren. Hat natürlich auch nichts gebracht.
Ich hoffe mir kann nach Wochen endlich jemand weiterhelfen!
LG PixelGxming
indernet.jpg

Back