Question / Help HILFE!!

ItzSpartanerPVP

New Member
Ich benutze Obs Studio eine ganze Weile aber halt nur den NVENC Encoder.
Ich möchte aber gerne den x264 Encoder benutzen aber da wird immer gesagt das die Codierung überlastet ist!
Mein Prozessor ist auch auf 100% angestiegen, aber ich kann mir nicht vorstellen das mein CPU zu schlecht ist.
Ich habe schon so viele Video's angeguckt die das (fast) gleich Problem wie ich hatten, aber keins hat mir geholfen.

Hier mal mein CPU: AMD A10-6790K 4x4GHz, hier ein Test von CHIP: http://www.chip.de/artikel/AMD-A10-6790K-Desktop-Prozessor-Test_66607863.html

Bitte um gute Hilfe.

BK-Morpheus

Active Member
Wie der Test, den du verlinkt hast bereits sagt, ist das eine Office/Multimedia CPU mit Gesamtwertung "mangelhaft".
Mit Multimedia ist übrigens Videos schauen und Musik hören gemeint, nicht Videos schneiden/umwandeln/streamen.

Kurz und knapp: Deine CPU ist definitiv zu langsam für x264.

ItzSpartanerPVP

New Member
Wie der Test, den du verlinkt hast bereits sagt, ist das eine Office/Multimedia CPU mit Gesamtwertung "mangelhaft".
Mit Multimedia ist übrigens Videos schauen und Musik hören gemeint, nicht Videos schneiden/umwandeln/streamen.

Kurz und knapp: Deine CPU ist definitiv zu langsam für x264.

Achso oh das ist ja schade ich dachte das 4x4GHz gut für alles ist.
Könntest du mir einen sagen wir mal 'Normalen' Cpu für's Stream und Aufnehmen sagen?