Question / Help [German]Skype Cam abstreamen mit nur einem Monitor

Pazha

New Member
huhu,

vielleicht kann jemanden folgenden Text so übersetzen das man ihn auch auf English versteht :D

Folgendes Szenario, Freundin spielt aufn Laptop und möchte Streamen, Laptop hat wenig Power. Ich kann ohne weiter Streamen habe aber nur EINEN Monitor, soweit läuft alles aber wie kann ich eine Cam einbinden die bei IHR und nicht bei mir steht? Skype, geht aber das Problem ist sofern man ins Spiel tabt bleibt die Cam hängen, also Standbild bis ich wieder raus tab. Wenn ich im Fenster Modus spiele geht alles, allerdings geht meine Performance auch in den Keller, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Einen zweiten Monitor simulieren? andere Einstellung, was anderes außer Skype?

Hab natürlich gegooglt aber nichts wirklich brauchbares gefunden, klar zweiten Monitor aber den kann ich mir im moment nicht aus dem Hintern ziehen.

Grüße

The OP wants to include a Skype video window into an OBS recording while playing a fullscreen game. The Skype video stops updating, as soon as the game is going fullscreen.
Possible solutions: display Skype on a second monitor or play the game windowed (which gets less performance)

Du kannst wahrscheinlich einen zweiten Monitor simulieren. Die folgende Anleitung ist zwar für das Aktivieren von Quicksync gedacht, sollte aber für jeden Grafikadapter funktionieren, der mehrere Bildschirme ansteuern könnte:
http://www.helping-squad.com/fake-connect-a-monitor/

Das einzige Problem dabei ist, dass du den Inhalt dieses Monitors nicht siehst und deshalb dort Probleme hast die Programme dort anzuzeigen oder anzuklicken. Du könntest natürlich auch die Vorschau von OBS dazu verwenden, anzuschauen was dort drauf ist. Einfach eine Szene einrichten, die den "virtuellen" Monitor enthält.

Eine andere Möglichkeit gibt es je nachdem was dein existierender Monitor kann. Viele Monitore haben zwei oder sogar drei Eingänge. Schließe mit einem zweiten Kabel den zweiten Monitor-Eingang an die zweite Video-Buchse deiner Grafikkarte an. Das erkennt der Rechner so, als ob du zwei einzelne Monitore angeschlossen hättest. Im Onscreen-Menü deines Monitors oder via Tasten am Monitor kannst du dann am Monitor zwischen den beiden Eingängen umherschalten.

Ich habe ne Nvidia 770 GTX Phantom und einen Hanns.G HH241 Monitor, ich sehe einen HDMI Stecker sowohl in der Grafikkarte und im Monitor "reicht" das als zweite Verbindung? Müsste mir wenn fix ein Kabel besorgen, daher kann ich es nicht selber testen grad.

Ich verstehe gerade nicht was du genau machen willst. Willst du die cam, die an einem anderen ort steht, im stream einbinden? Die cam vom Laptop? Du kannst eine ipcam simulieren und in obs einbinden. Das mache ich ab und an mit meinem Handy.

Back