Bildschirmaufnahme nur bestimmtes Fenster aufnehmen - Google Chrome Problem?

engel07

New Member
Hallo in das Forum. Nach langer OBS - Pause habe ich mal wieder OBS installiert, um ein Anwender - Video zu erstellen. Mein Problem ist, dass ich nur ein bestimmtes Fenster aufnehmen möchte. Leider klappt das nicht. Sobald ich ein Fenster wechsle, um kurz nach Daten in Google Chrome zu schauen, wird dann dieses Fenster aufgezeichnet. Das passiert aber meist nur bei einem Fenster das mit Google Chrome geöffnet ist. Hab dann mal probiert in Google Chrome ein YouTube Video aufzuzeichnen und dabei mal das Fenster gewechselt. Hier zeigte sich das gleiche Problem. Mach ich das mit genau den gleichen Internetseiten mit Microsoft Edge bleibt die Aufnahme auf dem in OBS ausgewählten Fenster! Also ist das wohl ein Problem mit Google Chrome, welcher aber mein favorisierter Browser ist. Hardware - Beschleunigung an oder aus in Google Chrome ändert hier auch nichts. Kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht helfen, was hier in OBS oder Chrome eingestellt werden muss, das auch nur das in OBS ausgewählte Fenster aufgenommen wird. Danke
 
Top