Broutros
New Member
Servus,
ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass mein OBS eine hohe CPU Auslastung verursacht.
Aufgefallen ist dies als ich Overwatch gestreamt habe. Meine Frames fingen auf einmal an zu schwanken.
Anstatt 30 FPS wurden nur noch 15-24 FPS übertragen aber im Spiel selbst, durchgehende 140 FPS.
CPU Auslastung stieg auf ca 75% und nun sogar hin und wieder auf 100%. Was eigentlich nur passiert wenn ich über Premiere, After Effects, Sony Vegas und Cinema 4D etwas rendere.
Habe bereit meinen PC neu aufgesetzt (Was ich eh mal vorhatte). Lief trotzdem nicht.
Ein Kollege von mir meinte ich sollte einfach mal testen ob das selbe Problem bei XSplit ebenfalls auftritt.
Habe dann gestern früh mit XSplit Overwatch gestreamt. Alles super ohne irgendwelche Probleme.
Da ich mehr in die professionelle Richtung gehen will, habe ich an den Szenen gearbeitet.
Jetzt habe ich sogar bei XSplit das selbe Problem. Lustiger weiße aber nur, wenn ich Overwatch streame.
Getestet habe ich bereits: CSGO und Osu!. Bei beiden Spielen keine Framedrops.
Egal wie low ich die Grafik von Overwatch schraube.. es ändert sich nichts.
Treiber sind alle aktuell, wäre komisch wenn nicht nach neu aufsetzten.
Naja jetzt zum interessanten Teil.
Specs:
CPU: Intel Core i7 4790k
GPU: Asus Nvidia GTX 970
RAM: HyperX 16GB
1x 256GB SSD
2x 1TB HDD
Zusätzlich eine Corsair CPU Wasserkühlung.
Temperaturen (On Stream):
CPU: 42°C
GPU: 50°C
Ich hoffe die Informationen reichen aus um mir zu helfen. Natürlich auf Anfrage auch mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Florian / Broutros
*Updated
Log Files:
https://gist.github.com/anonymous/47c6f02700a22dbddefdc27c360bd213
ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass mein OBS eine hohe CPU Auslastung verursacht.
Aufgefallen ist dies als ich Overwatch gestreamt habe. Meine Frames fingen auf einmal an zu schwanken.
Anstatt 30 FPS wurden nur noch 15-24 FPS übertragen aber im Spiel selbst, durchgehende 140 FPS.
CPU Auslastung stieg auf ca 75% und nun sogar hin und wieder auf 100%. Was eigentlich nur passiert wenn ich über Premiere, After Effects, Sony Vegas und Cinema 4D etwas rendere.
Habe bereit meinen PC neu aufgesetzt (Was ich eh mal vorhatte). Lief trotzdem nicht.
Ein Kollege von mir meinte ich sollte einfach mal testen ob das selbe Problem bei XSplit ebenfalls auftritt.
Habe dann gestern früh mit XSplit Overwatch gestreamt. Alles super ohne irgendwelche Probleme.
Da ich mehr in die professionelle Richtung gehen will, habe ich an den Szenen gearbeitet.
Jetzt habe ich sogar bei XSplit das selbe Problem. Lustiger weiße aber nur, wenn ich Overwatch streame.
Getestet habe ich bereits: CSGO und Osu!. Bei beiden Spielen keine Framedrops.
Egal wie low ich die Grafik von Overwatch schraube.. es ändert sich nichts.
Treiber sind alle aktuell, wäre komisch wenn nicht nach neu aufsetzten.
Naja jetzt zum interessanten Teil.
Specs:
CPU: Intel Core i7 4790k
GPU: Asus Nvidia GTX 970
RAM: HyperX 16GB
1x 256GB SSD
2x 1TB HDD
Zusätzlich eine Corsair CPU Wasserkühlung.
Temperaturen (On Stream):
CPU: 42°C
GPU: 50°C
Ich hoffe die Informationen reichen aus um mir zu helfen. Natürlich auf Anfrage auch mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Florian / Broutros
*Updated
Log Files:
https://gist.github.com/anonymous/47c6f02700a22dbddefdc27c360bd213
Last edited: