Video 8 - halfv Frame

wellenpeter

New Member
Hallo an die Gemeinschaft,
es beginnt damit wie das Problem benannt wird.
Ich versuche von einer „ Video 8 CAM “ über den Grabber zum Laptop Videos zu digitalisieren.
Momentan ist das Problem das Video wird am Laptop aber es ist Frame versetzt.
Auch im Bildfenster ist ein halber Frame oben und unter der Hälfte von nächsten Frame zu sehen.
Ein bei ein Bildschirm Schuss.
Hoffe das ist verständlich Peter und jemand kann mir helfen?

Attachments

• OBS.jpg
    OBS.jpg
    65.7 KB · Views: 11

koala

Active Member
Obwohl deutsch meine Muttersprache ist, habe ich deine Beschreibung nicht verstanden. Es ist unverständlich. Du solltest üben, wie man Texte schreibt.

Angesichts deines Screenshots sieht es so aus, als ob du ein Problem mit dem Video Digitalisierer hast. Schau in die Konfiguration bzw. Einstellungsdialoge des Digitalisierers. Es könnte fehlerhaft NTSC statt PAL oder PAL statt NTSC eingestellt sein, oder die Frame-Rate ist falsch. Versuche verschiedene Kombinationen dieser Einstellungen. Bei einer mit einem europäischen Gerät erstellten Video8 Aufnahme sollte PAL und 50 fps eingestellt sein, eventuell auch 25 fps, je nach deinterlace Einstellungen.
Schau ins Handbuch des Digitalisierers.

wellenpeter

New Member
Obwohl deutsch meine Muttersprache ist, habe ich deine Beschreibung nicht verstanden. Es ist unverständlich. Du solltest üben, wie man Texte schreibt.

Angesichts deines Screenshots sieht es so aus, als ob du ein Problem mit dem Video Digitalisierer hast. Schau in die Konfiguration bzw. Einstellungsdialoge des Digitalisierers. Es könnte fehlerhaft NTSC statt PAL oder PAL statt NTSC eingestellt sein, oder die Frame-Rate ist falsch. Versuche verschiedene Kombinationen dieser Einstellungen. Bei einer mit einem europäischen Gerät erstellten Video8 Aufnahme sollte PAL und 50 fps eingestellt sein, eventuell auch 25 fps, je nach deinterlace Einstellungen.
Schau ins Handbuch des Digitalisierers.

Ja, ich gebe Dir recht . Die Beschreibung war ungünstig.
Habe OBS deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist das Bild wieder normal.
Aber die Sony Cam ist jetzt defekt. Muss abwarten ob der Reparaturservice das wieder hin bekommt. War erst zur Reparatur.
Es nervt.
Danke Dir für die Hilfe