Unentgeltliche Hilfe bei OBS (Echo, Verbindungsprobleme, Multistream) gesucht – liebe Grüße aus NRW

charmedtotto

New Member
Hallo liebe OBS-Community,ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich habe mir vor Kurzem einen einigermaßen guten PC zugelegt, weil ich gerne auf Twitch und TikTok streamen möchte. Leider kenne ich mich mit OBS noch nicht so gut aus. Ich habe schon einige Tipps hier und da bekommen, aber leider scheint noch irgendwo ein Fehler zu sein – entweder in OBS selbst oder an meinem PC.

Folgende Probleme treten auf:

Beim Livestream habe ich ein Echo in der Tonspur.

Wenn ich Multistreaming nutze (Twitch & TikTok gleichzeitig), verliert OBS ständig die Verbindung zu TikTok.

Ich möchte das Ganze gerne ohne zusätzliche externe Programme (wie Restream oder ähnliches) lösen, wenn möglich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir das Ganze etwas näherbringen, erklären und eventuell auch per Fernwartung zeigen könnte, woran es liegt.
Natürlich unentgeltlich – ich freue mich einfach über nette Hilfe und etwas Unterstützung beim Einstieg.

Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen oder Tipps geben!
Liebe Grüße Totto aus NRW
Totto aus NRW

Back