Question / Help Quicksync ?

Baerle

New Member
Hello, first of all i wanna say that my english is not the best so sorry for that :P

So i want to stream/record with Quicksync but i dont now how i get it ? Do i need a driver for that ?

Graphic Card:
AMD Radeon HD 7700M Series

Processor:
Intel(R) Core(TM) i7-3720QM CPU @ 2.60GHz

i hope someone can help me ;)
 
Hi,
have a look in the bios, if the IGP is disabled, cause aou are using a dedicated graphics card.

I have an I/-7700k with a Nvidia gc, and I have to enable the IGP to use it as hardware encoder.

Hope it helps.
Michael
 
Hallo,

schön. Also wenn ich google bemühe kommen bei mir nur HP Laptops, sicher dass das die Bezeichnung des Motherboards ist?
Bei mir kann ich im Bios wählen ob
a. die IGP (integrated graphic) activ ist
oder/ und
b. welche also die IGP oder eine andere (dezidierte) als primäre GraKa angesprochen wird.

Wenn ich die IGP deaktiviere kann ich auch nicht auf QuickSync zugreifen, logisch.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Michael
 

Baerle

New Member
Ja ich habe auch ein HP Laptop und zwar EliteBook 8570w.

Hätte ich vielleicht früher sagen sollen sorry
 
Also wenn ich das richtig sehe - und da dürfen mich die Profis gerne eines Besseren belehren - ist QuickSync also die Intel GPU nicht vorhanden oder komplett deaktiviert, und dafür der AMD Chip verbaut. Ausser die AMD wäre eine dezidierte Graka die du zusätzlich drin hast.

Michael
 

koala

Active Member
Die CPU kann Quicksync, und sofern das Mainboard+Bios es unterstützt und man die "igp" im Bios aktiviert, sollte Quicksync auch in OBS zur Verfügung stehen. Voraussetzung ist Windows 10. Unter Windows 7 oder 8 unterstützt OBS kein Quicksync.
In einem Testbereicht lese ich zu dem Gerät übrigens, dass die integrierte Grafikkarte von diesem Notebookmodell nicht unterstützt wird - da wirst du wahrscheinlich kein Quicksync rausholen können.
 
Top