Question / Help Pixeled and laggy (GER/ENG)

Wonzewonze

New Member
German

Hallo, ich möchte Minecraft streamen und habe einen Upload von 10-12 MBit. Meine Daten:

• NVIDIA GTX 750
  • AMD 6300 Six-Core Prozessor mit 3,6 GHz
Wenn ich nun Minecraft streamen möchte, geht das nur sehr laggy und total verpixelt. Ich habe schon einige Settings mit x264 und NVIDIA Nvenc ausprobiert und der Stream wird und wird einfach nicht besser. Woran kann es liegen? MFG

English

I want to stream Minecraft and I have an Upload of 10-12 MBit. My Specifis:

• NVIDIA GTX 750
  • AMD 6300 Six-Core Prozessor mit 3,6 GHz
Well, if I wanna stream Minecraft, I set my settings and start. But its laggy and pixeled. I tried many different settings but nothing helps? Where's the problem?
Greetings

PS: Sorry for the mistakes in my english text.

Hey wohin willst du streamen?
Twitch kann nur 3500 kbit/s
yt streaming 6000 kbit/s

beste einstellung für twitch:
CBR
3500
keyframe intervall 2 (vorgabe von twitch)
preset: veryfast (bei schwacher cpu nimm superfast oder ultrafast)
profil: main (vorgabe von twitch)

ausgabe umskalieren 1280x720

1080p ist als nicht-twitch partner nicht möglich bzw unansehnlich es sei denn du streams 2d sachen mit wenig bewegung.

Bedenke auch, dass die User Auflösung und bitrate nur bei Partnern wechseln können. als normalsterblicher wird dein stream direkt an die Leute weiter gereicht.

Wonzewonze

New Member
Hey wohin willst du streamen?
Twitch kann nur 3500 kbit/s
yt streaming 6000 kbit/s

beste einstellung für twitch:
CBR
3500
keyframe intervall 2 (vorgabe von twitch)
preset: veryfast (bei schwacher cpu nimm superfast oder ultrafast)
profil: main (vorgabe von twitch)

ausgabe umskalieren 1280x720

1080p ist als nicht-twitch partner nicht möglich bzw unansehnlich es sei denn du streams 2d sachen mit wenig bewegung.

Bedenke auch, dass die User Auflösung und bitrate nur bei Partnern wechseln können. als normalsterblicher wird dein stream direkt an die Leute weiter gereicht.
Vielen Dank, das werd ich mal ausprobieren. Wenn das auch nicht klappt, muss MC wohl in der Tasche bleiben

für twitch kann ich nur die oben stehenden daten empfehlen. läuft super mit 60fps.
mehr/besser geht nicht wenn du nicht partner bist.
Bei 30fps bekommst du noch mehr quali, da ich aber parallel aufnehme und es nur einen globalen schalter für die fps gibt steame ich auch mit 60

@Wonzewonze
verwende auf jeden fall game capture für minecraft anstatt Bildschirmaufnahme.
Genrell immer Game capture (spielaufnahme) nehmen, wenn es nicht anders geht.

Wenn du die Preview ausstellst (rechtsklick auf die Szene Vorschau aus) kannst du zudem noch etwas rechenleistung sparen und lags vermeiden.

Wonzewonze

New Member
Hm, klappt iwie alles nicht. Komisch. Das ist auch noch nicht lange. Davor liefs auch einigermaßen. Egal. Danke trotzdem.