OBS bricht Stream nach 1-2 min oder 5min ab

AxelAiming

New Member
Hallo - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor 3 Wochen habe ich noch ganz normal "Star Wars the old Republic" gestreamt. Ein paar Tage später den PC wieder angemacht und wollte wieder streamen, Stream bricht nach wenigen Minuten ab.

Das übliche unternommen.Andere Leitung zum Router, Qualität im Spiel runtergestellt, Auflösung runterscaliert, nichts hilft. DSL Leitung ist ok, 75 down und 27 up Stream. DSL Anbieter sagt Leitung etc. alles in Ordnung.
Mache ich einen Teststream mit OBS,also ohne Live zu sein, hält er über 10 min durch und die Leitung sendet konstant.
Gehe ich live, bricht wieder alles zusammen.

Ich habe aber nichts geändert, es kam aus heiterem Himmel.Ich hänge mal die Logdatei und Screens von OBS und dem Twitch Inspektor an.

Mein System seit 1,5 Jahren ohne Änderung von Mad-Gaming:

AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T

ASUS TUF Gaming B550-Plus

Nvidia GeForce RTX 3070 8GB GDDR6

Übersehe ich etwas? Da die GPU hohe Auslastung hatte beim ersten Crash vor 3 Wochen habe ich die CPU zum rendern genommen.

Aber sonst ging es doch auch immer....

Attachments

• twitch_inspektor.jpg
    twitch_inspektor.jpg
    131.7 KB · Views: 16
  • obs1.jpg
    obs1.jpg
    124.1 KB · Views: 17
  • obs2.jpg
    obs2.jpg
    72.9 KB · Views: 13
  • obs3.jpg
    obs3.jpg
    112.2 KB · Views: 18
  • 2024-08-17 16-49-58.txt
    19.9 KB · Views: 8

AxelAiming

New Member
ich tippe mal auf die Netzwerkkarte - diese Realtek soll das schon bei vielen mit den Abbrüchen gemacht haben. Montag kommt einePCIe und dann berichte ich .

AxelAiming

New Member
Das war es auch nicht - der Stream hält nun manchmal länger,maximal 6 min, egal ob ich nur ein Bild übertrage oder irgendein Spiel.Mit dem Handy und W-Lan kann ich dagegen permanent streamen.

AxelAiming

New Member
i have changed the stream programm. Movavi running nice, i have see that streaming 2500, not more. i have making a stream with OBS, only 2500 - Stream over 10 Minutes - no problems. why? vor 3 Weeks a streaming with 6000 over 50 Minutes, and now not over 2500?

AxelAiming

New Member
Last Topic: i use streamlabs desktop for Streaming - over 2 Hours a nice stream
i use OBS - 1,5 Minutes and Stream Death

OBS deleted - i don´t know - the last Update perhabs?