Question / Help OBS Aufnahme Ruckelige Aufnahme

Rinteastwood

New Member
Hallo ich habe mir OBS geholt und streame damit und nehme gleichzeitig das gestreamte auf. Der Stream läuft super von der Qualität aber wenn ich die Aufnahme die ich gleichzeitig gemacht habe mir anschaue in MP4 habe ich gefühlt 5 FPS, dass Spiel Wow wird nur ruckelig aufgenommen.

Kann mir jemand sagen woran es liegt ?

Gruß Kai

Toastfalter

Member
Nimmst du so auf wie du streams oder hast du dort andere Einstellungen? Ansonsten mal im Taskmanager schauen wie die Auslastung vom Prozessort ist.
Auch nicht zu vernachlässigen ist, wo du drauf aufnimmst und spielst von der Festplatte her.
Wenn du auf der selben Platte spielst wie du aufnimmst, kann es sein dass du den Datenfluss störst.

Poste mal bitte deine Hardware und deine Einstellungen in OBS.

Rinteastwood

New Member
Habe den Fehler gefunden lag an der Quelle in OBS. Das Fenster nimmt er zu schwach auch weil es auf 5 K skaliert. Anderes Problem ist jetzt ich bekomme darauf kein Ton. Das Bild ist super aber er nimmt kein Ingame Sound auf nur das was ich sage oder mein klicken an der Tastatur

Toastfalter

Member
Dann kann es sein dass er deine Audiospur nicht mehr gespeichert hat. sollte in den Einstellungen aber zu sehen sein. Kann auch wegen nem Update von Windows passiert sein.