Muecke
New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich mit den Begriffen vermutlich noch nicht perfekt aus, also bitte entschuldigt, falls ich etwas falsch ausdrücke.
Mir wurde OBS Studio empfohlen, da ich Experimente aus mehreren Blickwinkeln dokumentieren möchte. Ich habe 4 Webcams, die ich gerne gleichzeitig nutzen würde, und habe folgende Anforderungen:
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Mücke
ich bin neu hier und kenne mich mit den Begriffen vermutlich noch nicht perfekt aus, also bitte entschuldigt, falls ich etwas falsch ausdrücke.
Mir wurde OBS Studio empfohlen, da ich Experimente aus mehreren Blickwinkeln dokumentieren möchte. Ich habe 4 Webcams, die ich gerne gleichzeitig nutzen würde, und habe folgende Anforderungen:
- Alle Webcams in einer Datei: Ich möchte alle 4 Webcams synchron in einem Video sehen, sodass jede Kamera ein Viertel des Bildschirms belegt (sozusagen ein "Split-Screen"-Layout). (das habe ich auch schon hin bekommen)
- Jede Webcam separat aufzeichnen: Zusätzlich möchte ich jede Webcam im Vollbildmodus als separate Datei speichern, damit ich bei Bedarf Details genauer analysieren kann.
- 1 Datei mit allen Kameras in einem Split-Screen-Layout.
- 4 separate Dateien, jeweils eine pro Webcam im Vollbildmodus.
- Der Split-Screen (Punkt 1) hilft mir, die Experimente aus verschiedenen Perspektiven grob zu betrachten.
- Die Vollbildaufnahmen (Punkt 2) sind für Details wichtig, da in der Split-Screen-Ansicht jede Kamera nur ein Viertel des Bildschirms einnimmt, was die Qualität und Größe reduziert.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Mücke