Question / Help German Support

Lukaskampfwolke

New Member
Hallo Lukas Mein Name ich bin streamer und wollte mc zocken habe das neuste obs nur das problem ist sobald ich obs starte kakt mein mc ab obwohl ich gameaufnahme habe keine ahnung was ich machen soll habe pc auch schon neu gemacht mfg lukas

Hello Luke My name I am streamer and wanted to mc zocken has the latest obs only the problem is as soon as I have an obs start my mc ab even though I have no idea what I should have made pc synonymous already made mfg lukas
 

Rog

New Member
Kann viele Ursachen haben, starte mal beides als Administrator und überprüfe die CPU Priorität
 

FLGHTER_

New Member
Hallo, habe eine Frage.
Seit paar Tagen streame ich über OBS bei TTV. Mein Problem ist ich habe zwei Monitore 60 hz und 240hz. Auf dem 60 hz sind halt das Programm und Twitch zu sehen und auf dem anderem spiele ich Apex. Sobald ich den Stream starte kann ich nur mit 60 fps spielen. Liegt das an der Flaschen Einstellung ?

Lg
 

Bl4t3

New Member
Ich habe eine Frage: Ich habe mir die Razer ripsaw Hd gekauft und wollte sie anstepseln und es läuft alles gut. Stream wird übernommen von ps4 zu pc über die karte aber egal was ich einstelle es wird kein sound übertragen woran liegt das ? bzw welche einstellungen muss ich tätigen ?
 

Uwe.M.

New Member
Hallo zusammen,
in unserer Gemeinde streamen wir unseren Gottesdienst live mit einer Videokammera.
Während dem Gottesdienst läuft eine PowerPoint-Präsentation ppt im zweiten Bildschirm.
Folien die nicht angezeigt werden sollen, sind schwarz. Nun habe ich die ppt über das Videobild gelegt.
Hier soll auch nur dann das Video im stream zu sehen sein, wenn keine schwarzen Folien aktiv sind.
Dazu habe ich für die ppt den Chroma Key auf schwarz eingestellt.
Soweit klappt das auch. Bei schwarzen Folien sehe ich das Video, bei farbigen Folien sehe ich die ppt.
Dummerweise werden aber auch alle weißen Folien nicht angezeigt.
Was kann ich tun?
 

MS_BLUE

New Member
Ich habe eine Frage: Ich habe mir die Razer ripsaw Hd gekauft und wollte sie anstepseln und es läuft alles gut. Stream wird übernommen von ps4 zu pc über die karte aber egal was ich einstelle es wird kein sound übertragen woran liegt das ? bzw welche einstellungen muss ich tätigen ?
 

MS_BLUE

New Member
Hallo,
habe ein Problem mit der Nutzung von OBS.
Mir stehen laut Messung zwischen 6 und 7 Mbits im upload zur Verfügung.
Angezeigt von OBS werden jedoch nur 1800 kb.
Wäre ja nicht schlimm, leider laggt das von meiner Kamera übertragene
Bild erheblich.
Kann mir jemand auf die Schnelle helfen???
 

Armdrch

New Member
Hallo zusamnen;
Frage:
Wie emfange ich videosignal von videokamera per wlan gesendet wird. (Videokamera wlan, oder mit oder wlan router, hotspot wlan auf laptop emfangen und in obs studio weiter zuverarbeiten. Welche schritte muss ich machen windows, obs studio, oder welches hardware dafür nötig.

Besten dank für ihre hilfe.

Freundliche grüsse michael egli
 

Nickitendo

New Member
Moin

Ich hab ein Problem mit OBS. Ich möchte mit dem Feature Spiel-Aufnahme streamen, aber während der Vorschau von OBS kommt es zu minimalen Lags, obwohl das Spiel flüssig läuft.

Bedanke mich schon mal im voraus
 

SuperRedFox

New Member
Ich habe ein Problem, meine Audiodatein, Videos und Alerts(Streamelements) haben keinen Ton mehr, wenn ich Audio über OBS steuer. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Top