Question / Help [German/Deutsch] Stream ruckelt, Spiel läuft flüssig

Gift_Im_Tee

New Member
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Ich habe schon einige Forumsposts durchgelesen, aber irgendwie hat nichts genützt. Bei manchen Leuten ruckelt der Stream, bei anderen nicht. Nicht im Sinne von Latenzproblemen, sondern eher im Sinne von: Sieht nach 2 Fps aus - wenn überhaupt. Da ich mich nicht sonderlich gut mit OBS Studio auskenne und ich nicht weiß, was ihr wissen müsst, schicke ich euch mal ein paar Screenshots:

l7wufnb8.jpg
cmi7zkok.jpg
aj6gom5q.jpg
fivxfsu9.jpg
eriqczpl.jpg
wnghvgqm.jpg
84m32nfn.jpg

Soviel zum Thema OBS Studio...
Jetzt noch Sachen die ihr für den Pc wissen müsst, ich hoffe ich bringe alles rein:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit
Processor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.9GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8136MB RAM
Page File: 6524MB used, 3530MB available
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

Card name: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Display Memory: 6061 MB
Dedicated Memory: 1993 MB
Shared Memory: 4067 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)

So und zu guter letzt noch meine Leitung:

rfvyrqwv.jpg

Ich weiß mein Pc ist nicht der beste. Dennoch sollte das Streamen von kleinen Spielen doch möglich sein? Wir sprechen ja nicht von Spielen wie A.R.K. oder GTA V... eher von Minigames wie Minecraft oder LoL. Also es wäre super wenn mir einer helfen könnte für die optimale Einstellung.

:)

qnerd

New Member
Du rechnest 2x das Bild auf 1280x720 Pixel um.
Ändere die Auflösung in Screenshot 6 mal von 720p auf 1080p... Du rechnest bereits auf Screenshot 2 in 720p um.
Vielleicht frisst das zusätzlich Leistung?
Ansonsten sieht das für mich alles gut aus...

Hast du sonst die falsche Version gestartet? Nach der Installation wird auf dem Desktop nur eine 32bit-Verknüpfung erstellt. Das Programm/die EXE für ein 64bit-System findest du im Installations-Ordner...