Question / Help [GER] Discord Sound

X0lfm4n

New Member
Hey zusammen,

ich verwende Streamlabs da es dafür aber kein Forum gibt hoffe ich das es ok ist wenn ich hier frage.
Ich suche nach einer Möglichkeit den Sound aus Discord je nach belieben im Stream ein bzw. aus zu schalten.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Da kann dir hier keiner helfen. Für Streamlabs-obs Support wende dich am besten an ihren Discord Server oder dem Kontaktformular auf der Website.

BK-Morpheus

Active Member
Ob es einen einfachen Weg für das Vorhaben gibt, weiß ich nicht, aber es gibt Anleitungen, wie man bestimmte Programme (zumindest welche, bei denen man selbst das Audio-Ausgabegerät einstellen kann) mit Hilfe von Voicemeeter und Virtual Cable so einrichten kann, dass der Ton zwar noch vom Streamer gehört wird, aber nicht im Stream zu hören ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort durch Umstellen des Ausgabegerätes im Discord quasi wechseln kann zwischen Hörbarkeit im Stream oder nicht.
https://obsproject.com/forum/resour...audio-sources-off-your-stream-or-recording.8/

Das ganze sollte ungeachtet dessen funktionieren, ob man eine gemoddete OBS Version (Streamlabs Variante z.B.) benutzt, oder nicht.