Basisleinwand

Eulchen93

New Member
Hey , ich möchte gerne mit OBS streamen, hab mir alles runtergeladen und schaue mir gerade schritt für schritt videos an ; Allerdings ist der schwarze Bildschirm auch die Basisleinwand so klein, dass ich darauf schnell nichts erkenne. Habe es scchon so groß gezogen wie es geht trotzdem ist es noch extrem klein.
Ebenso möchte ich die einzelnen Docks an die Seite verschieben und dieses funktioniert auch nicht. HILFE! Ich weiß einfach nicht weiter und möchte meinen Freund überraschen, wenn er von der Montage wieder zurück ist, weil er sich so lange schon darauf freut zu streamen, wir es aber nie richig eingestellt bekommen haben, weil entweder OBS nicht richtig eingestellt war, Twitch oder sterben PS5.
Vielleicht ist ja auch einer unter euch, der vllt krankgeschrieben ist so wie ich oder iwegen irgendetwas anderes Zuhause ist un Zeit/Lust hätte mir dabei zu helfen.
Mir würden aber auch schon Antworten auf meine zwei ersten Fragen reichen.
Ganz liebe Grüße Nadine :)

koala

Active Member
Consult the OBS knowledgebase as start: https://obsproject.com/kb/

If you have difficulties with the English language, use Chrome as browser and activate the automatic translation to German - it's really cool and you forget that websites are not native German. In case you clicked that feature away and don't know how to activate it, go to Chrome Einstellungen→Sprachen→Google Übersetzer.