audio schlecht bei musik/poor audio quality with music

OliverP

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus aber ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich unterstütze eine Freundin bei ihrem Livestream. Wir arbeiten mit obs und Windows11.
Als bildschirm haben wir einen Fernseher und keine externen Lautsprecher. Als webcam benutzen wir eine Logitech brio.
Wir haben folgendes Problem:

Wenn wir Musik über den Fernseher hören dann ist der Klang furchtbar...wie ein handy mit schlechtem Empfang. die Musik hört man fast gar nicht und die Stimme nur wenn man laut spricht.

Aber wenn wir die Musik am Fernseher ausmachen und mit dem Handy musik hören ist der Klang gut..nicht perfekt aber gut..man hört die Musik im Hintergrund und die Stimmen im Vordergrund.

In den einstellungen haben wir schon alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Grüße aus Bayern

Oliver

ps. Ich poste das auch auf Englisch weil ich hier auch enlische Beiträge gesehen habe:

Hi everyone,

I'm new here and still finding my way around, but I hope someone can help me.

I'm helping a friend with her livestream. We're using OBS and Windows 11.

We're using a TV as our screen and no external speakers.We use a Logitech Brio webcam.

We're having the following problem:

When we listen to music through the TV, the sound is terrible...like a cell phone with a bad signal. You can barely hear the music, and the voice is only audible if you speak loudly.

But when we turn off the music on the TV and listen to music on the phone, the sound is good...not perfect, but good...you can hear the music in the background and the voices in the foreground.

We've already tried everything in the settings, but nothing has worked. Does anyone have any idea what could be causing this?

Thanks a lot and greetings from Bavaria,

Oliver

OliverP

New Member
Falls es doch noch jemand liest:

Problem gelöst. zum Musik hören nicht Youtube verwenden sondern eine andere Musikapp. dann funktioniert der Ton einwandfrei!