Audio Probleme mit PS5

JürgensPott

New Member
Ich habe seit heute über die PS5 kein Desktop-Audio Ton mehr. Ich hatte beriets gestern und heute PC Spiele aufgenommen und da war alles normal. Als ich heute mit der PS5 streamen wollte, habe ich kein Desktop-Audio Ton. Von der PS5 kommt Ton an, aber ich kann nichts mehr hören. Ich habe schon öfters von der PS5 Spiele aufgenommen und gestreamt, aber auf einmal kein Ton mehr. Es gibt auch keine aktuellen Updates für OBS und habe auch keins gemacht. Unter den Erweiterten Audio-Eigenschaften habe ich auch bereits alles richtig eingestellt. Wie immer, was auch immer funktioniert hat. Von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Ich habe kein Update von Windows oder so gemacht.

AaronD

Active Member
A common cause of audio suddenly not working, is using the Default audio device. That can and will change which device it actually looks at, without warning or indication, according to the whims of the operating system.

Never use Default for anything. Always choose a specific device, *in OBS*.

Beyond that, claiming correctness while you have a problem is self-contradictory. If the above is not your problem, please post your settings, and the link to a log file from a session that shows the problem. You get that link from the Help menu.