Alle 5 min. laggt es in OBS in der Vorschau/Stream/Aufnahme für 15-30 sek. als würde es auf 30 fps laufen.

Raptorpedia

New Member
Hoi, wie der Titel schon sagt laggt es bei meinem OBS alle 5 min. für ca. 15-30 sek. in der Vorschau, beim Stream oder in der Aufnahme.

Hier ist die meine Logfile von meinem letzten Stream: https://obsproject.com/logs/UTlgFYfpr8OlMVEr (die ausgelassenen Frames und kodierungsverzögerungen sind mir gerade egal da muss ich nur meinen sweetspot noch finden aber sie sind ziemlich minimal)

Ich möchte anmerken, dass ich so ziemlich alles probiert habe, was die mögliche Ursache hätte sein können. Aber so allmählich bin ich mit dem Latein am Ende, von Einstellungen runterstellen weil dies vll. meinen PC zu sehr stark auslasten hätte können bis hin zu das Windows mögliche Einstellungen die Ursache hätten sein können. Kein Erfolg.
Dabei läuft aber innerhalb bis zu der 5ten Minute alles einwandfrei und vollkommen flüssig wie es sich gehört (da ich die Parameter beachtet habe was zu diesen Frame einbrüchen oder laggs führen würden) sobald aber diese 5te Minute erreicht ist beginnt es zu laggen für die genannte Zeit und in dieser genannten Zeit ist es so als würde ich plötzlich 30 frames eingestellt haben. Danach beginnt dieser Zyklus wieder von vorne und das immer und immer wieder. Aber das eigenartige ist weder im Task-Manager sehe ich keine auffälligen Ausschläge weder OBS sagt das etwas nicht richtig stimmt. Mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher ob es an meinem PC liegen könnte oder an OBS selbst. Die einzige Option die ich jetzt noch im Kopf hätte wäre einfach mal OBS neu zu installieren...

Bitte helft mir mit diesem Dilemma, damit ich endlich wieder in ruhe schlafen kann :(
 

Raptorpedia

New Member
Translated with Google:
Hoi, as the title suggests, it lies with my OBS every 5 min. for about 15-30 sec. in the preview, in the stream or in the recording.

Here is my log file from my last stream: https://obsproject.com/logs/UTlgFYfpr8OlMVEr (I don't care about the omitted frames and coding delays because I just have to find my sweetspot but they are pretty minimal)

I want to note that I've tried pretty much anything that could have been the cause. But gradually I'm at the end of the Latin, from setting down settings because this might have been too much of a load on my PC up to the Windows settings could have been the cause. No success.
However, everything runs perfectly and perfectly smoothly up to the 5th minute (as I have observed the parameters that would cause this frame to collapse or lag), but as soon as this 5th minute is reached it starts to lag for the specified time and in this time it is as if I suddenly set 30 frames. Then this cycle starts all over again and again and again. But the strange thing is neither in the Task Manager I see no noticeable rashes neither OBS says something is wrong. In the meantime, I'm not even sure whether it could be my PC or OBS itself. The only option I still have in my head would be to simply reinstall OBS ...

Please help me with this dilemma so that I can finally sleep in peace again :(
 
Top