All my MACBOOK PRO goes Laggy (High CPU usage) when I turn on OBS or SLOBS

alexgn23

New Member
Hello,

Hope anybody can help me because I don't know what to do already, i tried all things...

When u turn on my OBS, after o couple of minutes or less the macbook pro starts to be laggy (all the computer), so my image (camlink 4k with a sony alpha) starts to be choppy and freezing... I'ts imposible for me to streaming or do a simple recording of my me.

However, the display capture goes well... But I cant record or streaming without my face.

Thank you very much!
 

SaschaHAA

New Member
Hallo,

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, weil ich schon nicht weiß, was ich tun soll, ich habe alles versucht ...

Wenn Sie mein OBS einschalten, beginnt das MacBook Pro nach ein paar Minuten oder weniger langsam zu sein (der gesamte Computer), sodass mein Bild (Camlink 4k mit einem Sony Alpha) abgehackt und einfriert ... I'ts für mich unmöglich zu streamen oder eine einfache Aufnahme von mir zu machen.

Die Bildschirmaufnahme funktioniert jedoch gut ... Aber ich kann ohne mein Gesicht nicht aufnehmen oder streamen.

Vielen Dank!
[/ZITAT]
Hi ich habe ein ähnliches Problem! Mein macbook pro 16 (big sure) wird wenn ich streame innerhalb von Minuten sehr heiß, kernel_task geht hoch und dementsprechend auch die CPU, nach ein paar Minuten friert alles ein und Stream laggt (unmöglich zu streamen) einziges was mir aktuell hilft ist ein kleiner Ventilator den ich genau über dem Macbook habe und der es mir von oben kühlt... Problem trat erst nach update der big sure auf...
 
Top