Question / Help Host wird nicht mehr angezeigt

daniel321meins

New Member
Hallo zusammen,

bis jetzt hatte ich ne Probleme was die anzeige des Host im Stream angeht.
Ich habe vor 2 Tagen auch mal den Raid aktiviert und via streamlabs mit in obs eingearbeitet. Als ich dann gehostet wurde ist das Overlay vom Host und Raid gleichzeitig angegangen (2 verschiedene Bilder+Sounds).
Den Raid hab ich dann in OBS gelöscht aber seitdem kommt kein Overlay mehr wenn ich gehostet werde.
Den Host hab ich in OBS schon gelöscht und neu eingefügt aber er wird trotzdem nicht mehr angezeigt.
Kann mir jemand Helfen?

Grüße
Daniel
 

koala

Active Member
Da es für die Gestaltung des Streams in OBS weder Raids, noch Overlays, noch Hosts gibt, sondern Szenen und Quellen, ist unklar wo dein Problem liegt.
 

daniel321meins

New Member
Ja ich hab mich echt blöd ausgedrückt :) also ich habe über Streamlabs die jeweilingen links bei obs als Quelle eingefügt. Und seitdem ich den Link für den Raid eingefügt habe und anschließend wieder gelöscht (habe weil bei einem Host Raid und Host gleichzeitig angezeigt wurden) werden mir keine Host angezeigt. Also ich rede einfach davon wenn man es bei Streamlabs konfiguriert einstellt usw. und anschließend den Link als Quelle bei obs einfügt.

Sorry aber ich bin nicht gerade der beste was erklären angeht und bin auch noch ziemlich neu in dem Thema OBS.
Wie man den Link von Stremlabs richtig bei obs einfügt weis ich. Der für die Follower oder Donate funktioniert ja auch einwandfrei
 

koala

Active Member
Das scheint ein spezielles Problem mit der Streamlabs-Variante von OBS zu sein. Vielleicht fragst du besser bei Streamlabs nach, dies hier ist das Forum für das originale OBS.
 
Top